Scheiß die Wand an. EastStrikeWest mit neuem Album.

Eaststrikewest Dungeon CoverEs gibt doch tatsächlich noch eine andere Band, die mir und meinem Mann neben Placebo gemeinsam gefallen. Das ist nämlich gar nicht so einfach, den unterschiedlicher könnte der Musikgeschmack nicht sein. Jedenfalls schickte er mir den Link per Mail (zwischen meinem Zimmer und dem Wohnzimmer liegen immerhin gut 7 Meter) und jetzt sitze ich hier und höre mir das neue Album We are important an.

Gleich zu Anfang wird man an die Wand gedonnert. Meine Fresse. Zumindest bis Lied Vier. Ab Must not sleep, must warn others kommt man kurzzeitig zur Ruhe, bis Song Sechs Waking from comas einen wieder wachschüttelt. Besser hätte man diese Reihenfolge nicht wählen können. Allein schon mit den Titeln. Mit den letzten beiden Stücken geht das Album dann auch leider schon wieder dem Ende zu. Heutzutage ist es eh schwierig ein gepresstes Werk rauszubringen, da muss man sich halt auch mit weniger begnügen. Aber eigentlich ist die Länge ziemlich gut, so wird es einem zumindest nicht langweilig.

Für das neue Album haben EST auch was Besonderes ausgedacht. Wer aufs Cover und auch noch in den credits erwähnt werden möchte, der kann seine kreative Ader auspacken. Einfach ein Bild mit Albumtitel schießen oder gestalten und eine Mail an die Jungs schicken. Als Extradank bekommt man sogar noch einen Downloadlink zu einem Song von dem neuen Werk.

EastStrikeWest, die im Übrigen aus London/England kommen, bringen mit dieser Platte guten Indie-Alternative-Rock auf den Tisch. Mit 2 Vorspeisen, Hauptgang und einem feinen handgeformten Dessert. Guten Appetit.

Anhören kann man sich das Ganze auch hier: Klick Klick

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

