Nicht schon wieder

Ausbeute | Rheda Wiedenbrück Stoffmarkt Oktober 2011Bei meinem ersten Besuch auf dem Holländischen Stoffmarkt in Osnabrück war ich vor- wie hinterher total geflasht. Soviele Stände, soviele Stoffe, soviel Kleinkram. Hätte ich mehr Geld mitgehabt, hätte ich auch mehr ausgegeben, aber so musste ich -zum Glück- überlegen, was ich mitnehme. Hatte trotzdem die Taschen voll.

Nur leider fand ich dort kein weihnachtliches Webband. Also so mit Lebkuchenmännchen. Deswegen wollte Anna dann einfach noch mal beim Stoffmarkt in Rheda gucken. Aber da war ich heute zufällig auch. Hatte es schon wieder vergessen, aber heute mittag wollten wir etwas essen gehen und sind nach Rheda-Wiedenbrück gefahren. Dank der netten Hinweisschildchen überall, wurde mein Interesse dann wieder geweckt. Die Ausbeute seht ihr da oben. Rosanen Stoff mit gelben Sternchen, 4 Rollen Garn (gold, silber, rot und creme), Fuchs-Du-hast-die-Gans-gestohlen Stoff und Webband mit Tannenbäumchen und das andere mit Igeln und Pilzen.

Jetzt muss ich langsam aber echt mal anfangen mit dem ganzen gekauften Kram was zu nähen. Der Stoffberg stapelt sich langsam auch schon hüfthoch, aber mir fehlen halt noch andere Materialien zum Befüllen von beispielsweise schon fertigen Couchkissenbezügen.

Nebenbei versuche ich mich auch noch an Laubsägearbeiten. Bisher ist alles gut gegangen. Leute die mich kennen wissen, dass ich mir oft genug in die Fingerkuppen säbel. Die vier Sternschnuppen habe ich schon grob ausgesägt. Für die Feinarbeiten brauche ich wohl noch etwas länger. Bis zum ersten Advent (es wird ein Adventskranz aus vier -bei Glück- ineinander passenden Schnuppen) ist es ja noch ein wenig hin.

Kommentar verfassen

