Bastelidee und Stoffbeute.

Ach schlimm ist das. Habe vor knapp einem Jahr eine Nähmaschine geschenkt bekommen, aber so richtig was genäht hab ich bisher nicht. Das wird sich jetzt ändern. Nachdem mein Stoffschrank zwar schon überquillt (mit meist häßlichen Stoffen, weil die sind super zum Üben und ich ärgere mich dann nicht, wenn es schief geht), hab ich mir heute einen Pril-Stoff gekauft. So ähnlich. Ist nur ein Reststück, was für 0,50€ nicht hängen gelassen werden wollte. Ich habe mich erbarmt. Dazu kamen noch drei Reißverschlüsse (kann noch nicht mal nähen, aber HAUPTSACHE Reißverschlüsse gekauft!!) und Bügelvlies. Als der Postbote dann an der Tür klingelte, kamen noch zwei Nähbücher. Weitere stehen bei eBay unter Beobachtung und werden hoffentlich ersteigert.

Habe es dann heute auch zustande gebracht meine ersten zwei TaTü-Taschen zu nähen. Die erste Tasche ging natürlich schief. Hab ich falsch zusammen genäht, lag aber daran, weil ich das Bild auf der Kopie nicht so richtig erkennen kann. Die zweite Tasche sieht schon besser aus, ist aber durchaus steigerungsfähig. ; ) Habe weiß-grünen Vogel-Blatt-Stoff von Ikea genommen und dazu ein lila weiß-gepunktetes Webband. Ich finds nicht so schlecht, aber auch nicht wert hier mit Bild reingestellt zu werden.

Heute nachmittag (nachdem ich heute morgen ja einkaufen war, wo ich im Bastelladen noch zwei Deko-Bastelkartons mitgenommen habe) wurden dann Muffinschachteln ausgeschnitten und zusammen geklebt (siehe unten). Die sind wirklich schön geworden. Klar, liegt natürlich auch ein wenig an den Deko-Kartons, aber erstmal mag ich Punkte gerne und den Osterkarton fand ich passend. Ist ja bald soweit. Steckt zwar auch ne Menge Arbeit in einem Scheißding, aber für die nächste Geburtstagsparty eine nette Verpackung für selbstgebackenen Kuchen, also Muffins. Bei Kuchenverpackungen bin ich noch nicht.

Muffinschachtel und Stoff

2 Gedanken zu „Bastelidee und Stoffbeute.

Kommentar verfassen

