Inspirationen bis zum Umfallen.

Creativa Logo Vom 14. bis zum 18. März findet in Dortmund die größte Kreativ-Messe Europa’s in den Westfalenhallen statt.

Im März 2011 klingelte der Paketbote an der Tür und lieferte ein Paket mit Nähmaschine drauf. Es war nicht schwer zu erraten, was dort wohl drin sein könnte, da ich mir zum Geburtstag – im April – ja eine gewünscht hatte. Dank Wunschzettel hat mein Mann das auch im Kopf behalten. : )

Seitdem versuche ich mich an eher kleinen Dingen, was das Nähen angeht, aber auch das Basteln habe ich für mich entdeckt. Es macht mir Spaß. Auch wenn die Stücke im Nachhinein nicht so aussehen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin dabei und kann (leider) auch nicht jeden Tag meiner Kreativitätsader freien Lauf lassen.

Sei’s drum. In diesem Jahr bin ich nun eingeladen worden mit zur Creativa zu fahren. Das muss ich doch einfach annehmen, auch wenn ich noch nicht so richtig weiß, was auf mich zu kommt. In meiner Vorstellung habe ich eine gemütliche Messe (über 30.000qm!!) im Sinn, auf der sich jeder ordentlich verhält, aber aus Erfahrung von einem Stoffmarkt und einer viel viel kleineren Messe weiß ich, dass dort auch mit Ellenbogen und Fingernägeln um die besten Plätze gekämpft wird. Also muss ich eine Menge Geduld einpacken. Hauptsache die Taschen sind am Ende des Tages voll mit vielen neuen Stoffen, Knöpfen und und und.

Jeder, der also auch nur ein Fünkchen Kreativität in sich spürt, sollte sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.

Hier klicken und ab geht’s zum Blog der Creativa
Link zur Hauptseite der Creativa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s