Serengeti Festival 2014

Serengeti Festival 2014

In diesem Jahr wird es bombe. Nicht, dass es das nicht schon im letzten Jahr war und im Jahr davor und davor, aber in 2014 übertreffen sich die Veranstalter des Serengei Festivals im kleinen Schloß Holte-Stukenbrock selbst. Aber ich fange von vorne an.

2013 hatte ich das große Glück zwei Tickets für das Festival zu gewinnen. Damit hatte ich nicht gerechnet. Kurzfristig habe ich mir dann eine zweite Person organisiert (die jetzt zwar nichts mehr mit mir zu tun hat, was sehr schade ist, aber es war im letzten Jahr auf jeden Fall die richtige Wahl), und das ganze dann noch zwischen meinen Umzug geschoben. Es war ein hartes Wochenende, ich war kaputt, aber der Aufwand hat sich gelohnt!

Als das Festival vorbei war, gab es gefühlt schon 2 Stunden später die ersten Tickets für 2014 zu kaufen. Die erste Preisstufe ließ ich jedoch verstreichen. Es waren schon ein Menge guter Künstler für die kommende Saison bekannt gegeben, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Als dann die Bestätigung kam, dass auftreten würden, war für mich klar, dass ich dort hin müsse. Danach ging der Bestätigungswahn fröhlich weiter, so dass das Festival für die bevorstehende Party bestens gerüstet ist.

Bisher bestätigte Bands sind:

Biffy Clyro
Casper
Jan Delay & Disko No. 1
Editors
NOFX
Papa Roach
Flogging Molly
Guano Apes
Taking Back Sunday
Turbostaat
SDP
Black Lips
Mighty Oaks
Lexy & K-Paul (Night)
Augustines
Moop Mama (Night)
Truckfighters
Deez Nuts
Eskimo Callboy
Brutality Will Prevail
Cloud Nothings
East Cameron Folkcore
Egotronic
Drunken Masters
KMPFSPRT
Tim Vantol & Band
Claire
Razz
Dirk Siedhoff & Friends (Night)

Also mal ehrlich: Wer da nicht kommt, der hat doch wirklich selber Schuld! Ein Haufen von Bands, die man nie wieder auf einem Festival dieser Größe sehen wird. Das ist nämlich das schöne an dem Serengeti: Es ist nicht von Menschen überrannt, es ist genug Platz für alle da. Außer bei den Bands vor der Bühne, die möchte jeder am Liebsten von ganz nah erleben.

Kommentar verfassen

